Melina

Melina Westphal

Ich bin Melina und wurde 1986 in Lüneburg geboren.

Schon in meiner Kindheit war ich fasziniert von Babys und Kindern und habe nach der Schule den Beruf Kinder- und Gesundheitspflegerin gelernt. Die Entwicklung meiner kleinen Patienten und die Neugier an ihrer Umwelt faszinierten mich immer wieder.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter (2009), stellte sich auch für mich die Welt völlig auf den Kopf. Trotz das ich schon viel mit Babys und Kindern gearbeitet hatte, war es völlig anders als ich es mir ausmalte. So viele Fragen tauchten auf.

In meiner 2. Schwangerschaft (2012) entstand dann zusammen mit meiner Freundin Julia die Idee “Pusteblume”. Wir saßen viele Stunden zusammen und tüftelten an einem Konzept, bis schließlich ein Raum gefunden, Material eingekauft und schließlich die Idee umgesetzt wurde.

Im Januar 2013 startete der erste Kurs mit Julia in der Pusteblume. Nach meiner Babypause, übernahm ich den ersten Kurs in der Pusteblume.

Seitdem versuche ich mich und die Pusteblume stetig weiterzuentwickeln.

In der Pusteblume gebe ich BabySteps Kurse, leite die Babymassage und mit Julia zusammen die Mutter-Kind-Gruppe am Nachmittag. Außerdem biete ich verschiedene Workshops und Beratungen rund um das 1. Lebensjahr an.

Ich freue mich darauf euch ein kleines Stück auf eurer aufregenden Zeit zu begleiten.

 

Um meinem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, besuche ich fortlaufend Fortbildungen, Kongresse, Messen, Vorträge und Workshops.