Kurse

Verfügbare Termine findest du unter Termine oder in unserer Wochenübersicht:

Unser Kursangebot

BabySteps

Der BabySteps Kurs von Einfach Eltern®

Kaum ist das Baby da, ist die Welt voller Fragen! Ich möchte Dir helfen, Dein Baby besser zu verstehen und Deinen persönlichen Weg als Mama oder Papa zu finden. BabySteps ist ein ganzheitlicher Babykurs in gemütlicher Atmosphäre mit Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspielen sowie Austausch mit anderen Eltern.

Babymassage

Durch liebevolle Berührung entsteht und vertieft sich die vertrauensvolle Bindung, wird die Körperwahrnehmung unterstützt, das Immunsystem gestärkt und kann der Alltag positiv unterstützt werden.

Mutter-Kind-Treffen am Nachmittag

Auch nach dem ersten Geburtstag hören die Fragen nicht auf, es tauchen viele neue Fragen auf und oftmals ändert sich noch einmal alles in eurem Leben.
Ihr fangt wieder an zu arbeiten, die Mäuse kommen in die Krippe und eure Kinder verändern sich auf einmal, sie sind nicht mehr das kleine Baby, sondern ein Kleinkind das seinen ganz eigenen Kopf hat.
Wir möchten euch in dieser Gruppe weiterhin die Möglichkeit zum Austausch bieten, Hilfe bei der Suche auf Antworten, altersgerechte Spielangebote, Bastelideen und verschiedene Lieder/Schoßspiele bilden den Rahmen dieser Gruppe.

FamilySteps​

FamilySteps beruht auf einem bindungsstärkenden Konzept für die Gruppenarbeit mit Kleinkindern und ihren Eltern in der Altersklasse von 1-3. Es bildet die Brücke zwischen Babykursen und Kindergartenalltag. Ein Kurskonzept, welches Eltern unterstützt und Kindern gleichermaßen Freude bereitet. Eine Auszeit zwischen Kita, Arbeit und Terminen.

Veranstaltungen

Wir bieten verschiedene Workshops und Veranstaltungen zu verschiedenen Themen rund um das Eltern sein und das Leben mit Kindern.

Schau doch einfach mal ob das passende Thema für dich dabei ist.
Von Beikosteinführung über einen Achtsamen Weg mit Kindern, sowie Workshops zum Kraft tanken und entspannen.

Schau doch einfach mal ob das passende für dich dabei ist.

Yoga am Vormittag mit Kinderbetreuung

Achtsamkeit mit sich und seinem Körper ist so wichtig, doch leider vergessen wir Mamis dieses oft.

Wir möchten euch in diesem Yoga Kurs mit unserer Yogalehrerin, Anna Tästensen, zeit und Raum für Achtsamkeit und Bewegung bieten.

Damit ihr euch auch voll und ganz auf euch konzentrieren könnt, bieten wir euch die Möglichkeit das eure Kinder im Nebenraum betreut werden.

Rückbildung am Abend ohne Kind

Zeit wieder etwas für sich zu tun.

In diesem Abendkurs mit unserer Hebamme, Ulla Marbe, bekommst du nach der Geburt die Möglichkeit mal wieder etwas für dich und deinen Körper zu tun.

Mama Workout

Du hast ein Baby zur Welt gebracht und willst nun etwas für deine Fitness und dein Wohlbefinden tun? In diesem Kurs werden Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskeln auf sanfte Art wieder gekräftigt und die Haltung verbessert.

Bring dein Baby gerne mit.