“Ich kann das alleine!” Selbständigkeit der Schlüssel in der Begleitung von Kindern

Mareike Andermann-Rörup/ September 7, 2018/ Neuigkeiten, Sonstiges, Themenabend mit Mareike, Themenabende Gelassene Eltern-Glückliche Kinder, Veranstaltungen

“Hilf mir, es selbst zu tun!” davon sprach bereits die italienische Ärztin Maria Montessori 1879.

Selbständigkeit ist ein natürliches Verlangen, nach dem jedes Kind und jeder Erwachsene strebt. Selbständigkeit muss erlernt werden und erfolgt durch Übung. Oft passt dieses nicht in das Leben unserer heutigen Erwachsenen-Welt, die auf Schnelligkeit und Profit aus ist.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Blickwinkel, wie kann ich im Alltag eine gut vorbereitet Umgebung schaffen, um Kinder selbständig werden zulassen. Welche Bedeutung hat Selbständigkeit für alle Menschen.

Share this Post